* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Am 1. März 2001 begann RTL2 mit der Ausstrahlung von Digimon02. Falls ihr trotz der häufigen Wiederholungen mal eine Folge verpasst habt, könnt ihr hier nachlesen, was in dieser Episode passiert ist!

55 Tai´s Erbe
(jap. Titel: Der Eine, der den Mut übernimmt)
(engl. Titel: Enter Flamedramon / Flamedramon erscheint)

Drei Jahre sind vergangen, seit die auserwählten Kinder zum ersten Mal in der Digiwelt waren. Takeru hat wieder Schule und kommt zusammen mit Hikari in eine neue Klasse. Zur gleichen Zeit macht sich Taichi auf in die Digiwelt, da er einen Notruf von Agumon erhalten hat. Hikari, Takeru und Daisuke, ein Klassenkamerad von den beiden, folgen ihm kurz darauf. In einer Höhle finden sie das Digiarmor-Ei des Mutes. Nur Daisuke ist in der Lage, es aufzuheben, und sein Digimonpartner V-Mon erscheint. Plötzlich greift ein Monochromon an, doch mit Hilfe des Digiarmor-Ei's gelingt V-Mon die Armordigitation zu Fladramon, welches Monochromon besiegen kann.
56 Das Tor zur Digiwelt öffnet sich
(jap. Titel: Digital Gate Open)
(engl. Titel: The Digiteam complete / Das Digiteam komplett!)

Nachdem sich herausgestellt hat, dass neben Daisuke auch noch Iori und Miyako Digivices bekommen haben und somit zu auserwählten Kindern wurden, besuchen Koushiro, Sora, Takeru, Daisuke, Iori, Hikari und Miyako ebenfalls die Digiwelt. Doch dem Digimonkaiser, der in der Digiwelt mit seinen schwarzen Türmen und schwarzen Ringen für Chaos sorgt, gelingt es, Daisuke und V-Mon zu fangen. In einem alten Tempel erhalten Miyako und Iori ebenfalls ihre Digiarmor-Eier und Digimonpartner. Miyako erhält Hawkmon, welches mit dem Digiarmor-Ei zu Holsmon wird, und Iori Armadimon, das mit Hilfe des Digiarmor-Ei's zu Digmon digitiert. Sie schaffen es, Daisuke zu befreien und den Digimonkaiser erneut in die Flucht zu schlagen.
57 Hoffnung und Licht
(jap. Titel: Digimental Up!)
(engl. Titel: The new digitude)

Der Digimonkaiser ist sehr verärgert, dass die Kinder ihn dauernd stören, und schickt gleich fünf Tyrannomon auf die Kinder los. Da Patamon und Tailmon wegen den schwarzen Türmen nicht digitieren können, versuchen Iori, Miyako und Daisuke mit ihren armodigitierten Digimon die Tyranomon aufzuhalten, während sich Takeru und Hikari auf die Suche nach ihren Digiarmor-Eiern machen, welche sie kurze Zeit später in einer Grotte auch finden. Ihre alten Digivices verändern sich und Patamon und Tailmon gelingt es, zu Pegasmon und Nefertimon zu digitieren. Gemeinsam können sie die Tyranomon von den schwarzen Ringen befreien.
58 Die schwarzen Türme
(jap. Titel: Digimon Kaizer, König der Dunkelheit)

(engl. Titel: Iron Veggiemon / Eisernes Veggiemon)
Nachdem die Kinder einige Gotsumons von den schwarzen Ringen befreit haben, entdecken sie einen weiteren schwarzen Turm. Patamon, Tailmon, Gabumon und Armadimon machen so, als seien sie auch verflucht und lassen sich und die Kinder, die sich als Gefangen ausgeben, bis zu dem Berg, auf dem der Turm steht, bringen. Dort greift V-Mon Red Vegiemon an, wird von diesem aber heftigst verprügelt. Durch einen Trick gelingt es V-Mon jedoch, den schwarzen Turm zu zerstören und so kann Gabumon zu Garurumon digitieren. Während er sich um die Vegiemon kümmert, digitiert V-Mon zu Fladramon und kann Red Vegiemon vom bösen Einfluss befreien.
59 Der Kampf mit dem DigimonKaiser
(jap. Titel: Zerstört den schwarzen Turm)

(engl. Titel: Old Reliability / Alte Zuverlässigkeit)
Der Digimonkaiser ist sehr wütend auf die Kinder, die ihm immer wieder dazwischen funken. Er "fängt" sich einige Gizamon ein, die für ihn schwarze Türme bauen sollen. Als Gomamon sie aufhalten will, befiehlt der Digimonkaiser den Gizamon, Gomamon anzugreifen. Gomamon kann schwer verletzt flüchten und Jou einen Notruf schicken. Dieser macht sich mit den neuen auserwählten Kindern sofort auf in die Digiwelt. Mit Hilfe eines Schlittens wollen sie den vereisten Berg zum Turm hinauf fahren, aber Iori fällt während der Fahrt vom Schlitten ins Wasser, kann jedoch von Gomamon gerettet werden. Jou, Iori und ihre Digimon ruhen sich in einer Höhle aus, während der Rest der Gruppe von einer Armee Frigimon angegriffen wird, die jedoch keine Chance gegen Fladramon haben. Kurz darauf greift auch noch Ebidramon an. Doch die Digimon können den schwarzen Turm zerstören, und somit kann Gomamon, welches mit Jou, Iori und Armadimon zu den anderen gekommen ist, zu Ikakkumon digitieren und den Feind besiegen.
60 Gefährliches Picknick
(jap. Titel: Ein gefährliches Picknick)

(engl. Titel: Family Picnic / Familienpicknick)
Mimi trifft in Japan ein, um an der Hochzeit ihrer Cousine teilzunehmen. Doch vorerst möchte sie mit den neuen Digirittern ein Picknick veranstalten. In der Digiwelt angekommen, beginnen sie mit ihrem Picknick. Doch Armadimon, der Hawkmon ein Sushi zuwerfen will, wirft dieses zu weit. Also machen sich Hawkmon und Miyako auf die Suche nach diesem Sushi. Als sie nach längerer Zeit noch nicht zurück sind, suchen die Kinder ihre Freundin. Mimi stürzt in einen Abgrund und verliert das Bewusstsein. Als sie kurz darauf wieder aufwacht, sind Miyako und Hawkmon bei ihr. Plötzlich werden sie von Gekomon und Otamamon angegriffen, doch Palmon kann die Kinder und Hawkmon retten. Ganz in der Nähe ihres momentanen Aufenthaltsortes steht ein schwarzer Turm, der von zwei Roachmon beschützt wird. Hawkmon kann zwar zu Holsmon digitieren, hat aber keine Chance gegen die beiden. Mit Hilfe eines Tricks schafft es es aber, die Roachmon in den Turm springen zu lassen, welcher daraufhin zusammenfällt. Palmon kann nun zu Togemon digitieren und gegen die Roachmon kämpfen.
61 Wiedersehen mit Andromon
(jap. Titel: Hikaris Erinnerungen)
(engl. Titel: Guardian Angel / Schutzengel)
Die Kinder wollen die Metallstadt beschützen, die das nächste Ziel des Digimonkaisers ist. Doch sie werden von seiner Armee besiegt und flüchten - nur Hikari und Gatomon sind noch in der Digiwelt und verstecken sich in der Stadt. Takeru und Daisuke, die sich schwere Vorwürfe wegen Hikari machen, beschließen, erneut in die Digiwelt zu gehen und ihre Freundin zu retten. Tailmon ist inzwischen zu Nefertimon digitiert und sucht vergeblich nach einem Ausgang. Takeru und Daisuke sind inzwischen in der Digiwelt angekommen. Patamon bemerkt, dass kein schwarzer Turm in der Nähe ist und digitiert zu Angemon. V-Mon wird zu Fladramon und die Jungen machen sich auf den Weg zu Hikari. Diese wird inzwischen von ihrem alten Freund Andromon angegriffen, der jedoch mehr oder weniger unter der Kontrolle des Digimonkaisers steht. Doch Hikari kann Andromon an früher erinnern und bricht somit den Bann des Digimonkaisers.
62 Kens Geheimnis
(jap. Titel: Digimon Kaizers Einsamkeit)

(engl. Titel: Ken's Secret / Kens Geheimnis)
Bei dem Fußballspiel der Schulmannschaft trifft Daisuke zum ersten Mal auf das überall bekannte Genie Ken Ichijouji. Während dem Spiel fällt Ken hin, als Daisuke versucht, ihm den Ball abzunehmen. Durch diese Verletzung kommen die beiden ins Gespräch und freunden sich an. Kurz darauf stehen neue schwarze Türme in der Digiwelt. Als sie einen der Türme angreifen wollen, laufen sie in die Falle des Digimonkaisers - alle bis auf Daisuke werden gefangen genommen. Da taucht der Digimonkaiser auf und demütigt Daisuke, der alles mit sich machen lässt, damit seine Freund befreit werden. Doch plötzlich entdeckt Daisuke eine Verletzung am Bein es Digimonkaisers und es stellt sich heraus, dass er und Ken Ichijouji eine Person sind....
63 Experimente
(jap. Titel: Die Magie des bösen Rings spielt verrückt!)

(engl. Titel: The Emperor's new home / Das neue Zuhause des Herrschers)
Ken beschließt, die reale Welt für immer zu verlassen und sich vollständig auf die Eroberung der Digiwelt zu konzentrieren. Er schafft es, Agumon einen schwarzen Ring anzulegen und es so unter seine Gewalt zu bringen. Als die Kinder in der Digiwelt ankommen, werden sie sofort von einer Gruppe Meramon angegriffen, die sie jedoch recht schnell von ihrem schwarzen Ring befreit haben. Währenddessen zwingt der Kaiser Greymon zu einer schwarzen Digitation zu Metal Greymon, doch stattdessen wird es zu Skullgreymon und zerstört alles, was ihm in den Weg kommt. Doch kurze Zeit später ist es völlig ausgepowert und digitiert zu Agumon zurück. Resigniert flüchtet Ken, nimmt jedoch Agumon mit.
64 Die Teufelsspirale
(jap. Titel: Der Feind ist Metal Greymon)

(engl. Titel: The captive Digimon / Das gefangene Digimon)
Ken entwickelt eine verbesserte Version der schwarzen Ringe - die Teufelsspirale. Mit dieser Spirale will er Ultradigimon kontrollieren! Inzwischen versucht Wormmon, Kens eigentlich Digimonpartner, Agumon zu befreien. Doch Ken bemerkt dies und legt Agumon die Teufelsspirale um. Nun gelingt auch die schwarze Digitation und Agumon digitiert zu Black Metal Greymon....
65 Raidramon, der blaue Donner
(jap. Titel: Blauer Donner Lighdramon)

(engl. Titel: Storm of Friendship / Sturm der Freundschaft)
Metal Greymon wird noch immer von der Teufelsspirale beherrscht. Alle versuchen, das Ultradigimon von der Spirale zu befreien, doch sie scheitern. Daisuke zögert beim Kampf, da es Tais Digimon nicht verletzen will. Ganz in der Nähe befindet sich das Digiarmor-Ei der Freundschaft, jedoch kann es keines der Kinder hoch heben. Doch plötzlich wird Daisuke klar, dass er nur so das Digimon seines Freundes retten kann - er erkennt, was wahre Freundschaft bedeutet - und schließlich kann er doch das Digiarmor-Ei hochheben, mit dem sein V-Mon zu Lighdramon wird. Schließlich können sie Black Metal Greymon von der Spirale befreien und haben erneut die Pläne des Kaisers durchkreuzt.
66 Hüter der Gerechtigkeit
(jap. Titel: Duell auf der Digimon-Wiese)

(engl. Titel: The Good, the Bad and the Digi)
Sora erhält einen Notruf von Biyomon. Sie bricht mit Daisuke und den anderen auf in die Digiwelt, um Biyomon zu retten, welches in der Wildweststadt gefangen gehalten wird. Doch kurz darauf werden auch die Kinder von Starmon, dem Beschützer der Stadt, gefangen genommen. Nur die Mädchen dürfen das Gefängnis verlassen - die Jungen sollen erhängt werden. Doch da erscheint Revolmon, der schlimmste Feind Starmons. Ein Kampf zwischen den beiden entbrennt! Währenddessen ist Ioris Armadimon dabei, die Seile, mit denen er und seine Freunde gefesselt sind, zu durchkauen. Danach fliehen auch die Jungen aus dem Gefängnis. Es stellt sich heraus, dass auch in diesem Gebiet ein schwarzer Turm steht. Außerdem wird Starmon von einem schwarzen Ring manipuliert. Doch die Kinder können erneut die schwarzen Gegenstände des Digimonkaisers zerstören.
67 Rufe aus einer anderen Welt
(jap. Titel: Dagomons Ruf)
(engl. Titel: The Master's Voice / Die Stimme des Meisters)
Hikari hört in der Schule seltsame Stimmen und sieht plötzlich in Visionen ein schwarzes Meer. Tailmon bemerkt, dass mit ihrer Partnerin etwas nicht stimmt und beschließt, sie zu verfolgen. Doch kurz darauf verschwindet Hikari einfach spurlos! Diese wird in eine fremde Dimension geholt - und plötzlich steht sie vor dem schwarzen Meer aus ihren Visionen! Doch ihre Freunde Tailmon und Takeru können sie wieder in die reale Welt zurück holen.
68 Mimi und ihr amerikanischer Freund
(jap. Titel: Shurimons Hurricane)
(engl. Titel: The Samurai of Sincerity / Der Samurai der Aufrichtigkeit)
In der Digiwelt treffen Daisuke und die anderen auf Mimi und einen fremden Jungen - Michael, ein amerikanischer Auserwählter. Sein Partner ist Modoki Betamon. Kurz darauf werden sie von einem Digitamamon angegriffen, welches von einem schwarzen Ring manipuliert wird. Da es sich um ein Ultradigimon handelt, haben die Kinder keine Chance. Doch plötzlich findet Miyako ein neues Digiarmor-Ei, mit dessen Hilfe ihr Hawkmon zu Shurimon digitiert. Dieses kann Digitamamon von dem bösen Ring befreien.
69 Shurimon, der flinke Kämpfer
(jap. Titel: Shurimons Martial Arts)

(engl. Titel: Big Trouble in Little Edo)
Das nächste Ziel des Digimonkaisers ist eine Stadt in der Digiwelt. Die Einwohner zerstören die Stadt, weil sie von den schwarzen Ringen des Kaisers manipuliert werden. Als die Kinder in der Stadt ankommen, retten sie, was noch zu retten ist und helfen den Einwohnern. Währenddessen wird Shurimon von Ninjamon zu einem Kampf herausgefordert...
70 Cody, der Retter
(jap. Titel: Submarimons Flucht vom Grund des Meeres)

(engl. Titel: 20.000 Digi-Leagues under the sea / 20.000 Digi-Meilen unter dem Meer)
Ein neues Digiarmor-Ei wird auf dem D3 der Kinder angezeigt - vermutlich ist es das zweite Ei von Iori. Die besagte Stelle befindet sich in einer Ölraffinerie, welche halb im Meer liegt. Als die Kinder nach dem Ei suchen, werden sie von einem Metal Seadramon angegriffen, welches ihnen den Weg nach draußen versperrt. In der Ecke sehen sie ein U-Boot stehen, mit dem sie flüchten könnten - doch leider ist dieses Boot nur für eine Person konzipiert. Iori wird von auserwählt, die Digiwelt zu verlassen und Jou aufzusuchen, der mit seinem Ikakkumon zur Hilfe kommen soll. Zur gleichen Zeit finden die Kinder in der Ölraffinerie Ioris Digiarmor-Ei. Doch langsam geht ihnen der Sauerstoff aus... Ikakkumon. Whamon, Jou und Iori kommen gerade noch rechtzeitig. Mit Hilfe des neuen Digiarmor-Ei's kann Armadimon zu Submarimon digitieren - und kann schließlich mit Ikakkumons Hilfe Metal Seadramon überlisten.
71 Gespenstische Rufe
(jap. Titel: Odaiba Gedenktag)

(engl. Titel: Ghost of a chance / Hauch einer Chance)
Es ist der 1.August. An diesem Tag kamen vor drei Jahren Taichi und die anderen zum ersten Mal in die Digiwelt. Alle Digiritter treffen sich und denken an die vergangene Zeit. Währenddessen spukt bei dem Fernsehsender, bei dem Yamatos Vater arbeitet, ein Geist herum. Bei diesem Geist handelt es sich um Wizardmon, welcher in der realen Welt in der ersten Staffel sein Leben lassen musste und deshalb nicht wiedergeboren werden kann. Er möchte noch ein letztes Mal mit seiner Freundin Tailmon sprechen, um ihr etwas Wichtiges zu sagen...
72 Digimon Kaisers Stützpunkt
(jap. Titel: Folge dem Tor des Kaizers!)

(engl. Titel: Run Yolei Run / Lauf, Yolei, lauf)
Die Kinder entdecken in der Digiwelt eine Festung, bei der es sich wahrscheinlich um die Festung des Digimonkaisers handelt. Sie wollen diese Festung stürmen und die Machenschaften des Digimonkaisers ein für alle mal beenden. Also erzählen sie ihren Eltern, dass sie mit Yamato, Taichi und Koushiro zelten gehen, um für längere Zeit in der Digiwelt zu bleiben. Als sie erneut bei der Stelle ankommen, an dem die Festung steht, befindet diese sich nicht mehr da, es ist nur noch ein großes Loch zu sehen. Miyako klettert ohne auf die anderen zu hören in dieses Loch. Da greift Dokugomon Miyako an, welche aber von Hawkmon gerettet wird. Doch Hawkmon wird bei Dokugomons Attacke schwer vergiftet...
73 T.K. gegen Digimon Kaiser
(jap. Titel: Chimeramon, das zusammengesetzte, dämonische Biest)
(engl. Titel: An old enemy returns / Ein alter Feind kehrt zurück)
Miyako macht sich schwere Vorwürfe wegen Hawkmon. Hikari und Tailmon beschließen, bei den beiden zu bleiben bis Hawkmon gesund ist. Daisuke, Takeru und Iori folgen der fliegenden Festung des Digimonkaisers. Dieser hat sich jedoch aus verschiedenen Teilen anderer Digimon ein eigenes Digimon erschaffen: Chimeramon! Iori trifft zuerst in der Festung ein und befreit die dort gefangen Digimon. Kurz darauf folgt auch Takeru, der ihm dabei hilft. Als letzter kommt Daisuke an, der die Digimon mit Iori aus der Festung bringt. Takeru ist auf dem Weg zum Digimonkaiser, um mit diesem zu reden. Seitdem Devimon sein geliebtes Patamon getötet hat, hasst er die Dunkelheit! Es kommt zu einer Schlägerei zwischen dem Kaiser und Takeru. Die anderen Kinder haben inzwischen den Kampf mit Chimeramon aufgenommen, unterliegen aber haushoch...
74 Das goldene Magnamon
(jap. Titel: Supreme Evolution! Goldenes Magnamon!)

(engl. Titel: The Darkness before dawn / Die Dunkelheit vor der Dämmerung)
Chimeramon scheint unbesiegbar zu sein. Dank Gabumon, Agumon und Tentomon, die in der Festung des Kaisers für Chaos sorgen, können die Kinder die Festung erneut betreten. Zum zweiten Mal kämpfen sie mit Chimeramon, haben aber wieder keine Chance. Doch plötzlich gehorcht das Digimon den Befehlen des Kaisers nicht mehr - das ist die Chance für Daisuke, weiter in die Festung einzudringen. Wormmon, der hofft, dass Daisuke und die anderen seinem Ken helfen können, führt V-Mon und Daisuke zu einem seltsamen Raum. In dessen Mitte befindet sich ein bizzarer Gegenstand, der für die Energieversorgung der Festung verantwortlich ist. Bei diesem Gegenstand handelt es sich um das Digiarmor-Ei der Wunder, mit dem V-Mon zu Magnamon digitieren kann! Haben die Kinder jetzt eine Chance gegen Chimeramon?
75 Digimon Kaisers Ende
(jap. Titel: Goodbye, Ken..)

(engl. Titel: The Crest of Kindness / Das Wappen der Freundlichkeit)
Nicht einmal Magnamon kann Chimeramon aufhalten. Doch Kens Wormmon hat eine Idee. Es gibt seine gesamte Energie an Magnamon weiter, damit dieses stark genug ist und Chimeramon besiegen kann. Der Plan geht auf, Chimeramon wird zerstört. Der Digimonkaiser erfährt durch Daisuke und die anderen, dass die Digimon Lebewesen sind. Als dann auch noch Wormmon in Kens Armen stirbt, verlässt dieser am Boden zerstört die Digiwelt...
76 Der Wiederaufbau
(jap. Titel: Mutige Evolution! XV-Mon)

(engl. Titel: Davis cries Wolfman)
Die Digimon beginnen, die Digiwelt wieder aufzubauen und bekommen Hilfe von den Kindern. Daisuke will V-Mon zum Digitieren bringen, doch es funktioniert nicht. Als sie dann von einem Tortomon verfolgt werden, welches sich beim Pinkeln gestört fühlte, schafft V-Mon die Digitation auf das Championlevel doch noch - Es wird zu XV-Mon und besiegt Tortomon.
77 Ken´s Vergangenheit
(jap. Titel: Wenn das Digivice mit Dunkelheit infiziert ist)

(engl. Titel: Genesis of Evil / Anfang des Bösen)
Ken wird von Alpträumen geplagt. Er hasst sich für seine Taten als Kaiser und überlegt, wie es dazu kam - er will endlich Antworten. Als er noch klein war, hatte er einen Bruder namens Osamu. Dieser war ein richtiges Genie und wurde von allen gelobt. Ken aber wurde immer vernachlässigt und wünscht sich, dass sein Bruder für immer verschwindet. Kurz darauf wird Osamu von einem Auto angefahren und stirbt... nach Osamus Tod findet Ken in der Schreibtischschublade seines Bruders ein Digivice und erhält eine Mail von einem Fremden. Mit Hilfe des Digivices gelangt Ken an das schwarze Meer, zu dem Hikari auch gerufen wurde. Dort verändert sich Kens Digivice plötzlich, es wird zu einem schwarzen D3. Die Gegenwart - Ken wacht auf, erkennt aber seine Eltern nicht mehr. Er bricht erneut in die Digiwelt auf, um sein geliebtes Wormmon zu suchen. In der Stadt des ewigen Anfangs trifft er auf einige Babydigimon, die ihm seine gemeinen Taten vorwerfen. Sie sagen ihm, dass er die vergangene Zeit nicht rückgängig machen kann und Wormmon in Ruhe lassen soll. Doch Ken hört eine Stimme, die ihn ruft - es handelt sich um Wormmon! Die beiden treffen sich wieder und Ken verspricht, sein Digimon nie mehr schlecht zu behandeln.
78 Der neue Ken
(jap. Titel: Gepanzertes Ankylomon der Erde)

(engl. Titel: If Ihad a tail hammer / Hätte ich einen Schwanz-Hammer)
Die Kinder sind noch immer mit dem Wiederaufbau der Digiwelt beschäftigt. Während sie eine Stadt reparieren, wird Iori von einem Thunderboltmon, welches keinen schwarzen Ring oder eine Teufelsspirale trägt, angegriffen. Armadimon digitiert zu Ankylomon und nimmt den Kampf auf. Doch Thunderboltmon hat es scheinbar nur auf Iori abgesehen, welcher aber von einem unbekannten Digimon gerettet werden kann. Das unbekannte Digimon tötet Thunderballmon mit einem Schlag. Es stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Digimon um Stingmon handelt, der Championform von Kens Wormmon. Ohne ein weiteres Wort verlassen Ken und Wormmon die Digiwelt.
79 Das Geheimnis der schwarzen Türme
(jap. Titel: Acquillamon, Krieger des Himmels)

(engl. Titel: Spirit Needle)
Ein böses Digimon namens Rockmon droht, einen Staudamm zu zerstören. Die Kinder und Mimi greifen das böse Digimon an, haben aber keine Chance. Rockmon schafft es, einen Loch in den Damm zu schlagen, doch die Digimon können das Wasser aufhalten. Stingmon erscheint erneut und nimmt den Kampf auf. Miyako fragt sich, wieso Rockmon so etwas Schreckliches tun kann, will es aber nicht töten. Doch da stellt sich heraus, dass Rockmon aus einem schwarzen Turm besteht - nun hat Miyako keine Bedenken mehr und lässt Hawkmon eine Championdigitation zu Aquilamon machen. Rockmon kann besiegt werden.
80 Paildramon - Die Verschmelzung
(jap. Titel: Jogress Evolution - Zwei Herzen zu einem)

(engl. Titel: United we stand / Gemeinsam schaffen wir's)
Gerade haben die Kinder eine Brücke in der Digiwelt repariert, werden sie schon von einem neuen Schwarzturm-Digimon angegriffen: Minotarumon. Scheinbar hat es es auf die Brücke abgesehen. Es kann zwar aufgehalten werden, die Brücke wird allerdings schwer beschädigt. Daisuke versucht, Ken in die Gruppe einzugliedern, doch vor allem Iori hat etwas dagegen. Zur gleichen Zeit bemerkt Koushiro, dass an einem bestimmten Punkt der Digiwelt die negative Energie plötzlich anfängt zu wachsen. Daisuke stellt fest, dass die Energie sich im inneren der Festung des Digimonkaisers konzentriert. Ken bekommt eine Mail von Archnemon, dem neuen Feind der Digimon - sie ist diejenige, die Digimon aus den schwarzen Türmen kreiert. Da ruft Koushiro an und bittet Ken, den anderen in der Digiwelt zu helfen. Er kommt gerade noch rechtzeitig, denn die Kinder werden erneut von einem Schwarzturmdigimon bedroht - Okuwamon, ein Digimon auf dem Ultralevel. Während die Digimon kämpfen, möchte Ken alleine in die Festung eindringen. Doch Daisuke will ihn aufhalten, weil er nicht will, dass sein Freund Ken stirbt. Plötzlich verschmelzen Stingmon und XV-Mon zu einem neuen Digimon: Paildramon!
81 Einzelgänger Ken
(jap. Titel: Unbesiegbare Fusion! Paildramon)

(engl. Titel: Fusion Confusion / Fusion Konfusion)
Während Paildramon sich um Okuwamon kümmert, dringen die Kinder in die Festung des Kaisers ein. Sie schaffen gerade noch, das Wappen der Freundlichkeit an seinen Platz zurückzubringen, und verhindern somit eine Explosion, die einen Großteil der Digiwelt zerstört hätte. Doch plötzlich wächst die negative Energie erneut an! Diesmal im Energiereaktor der Festung. Die Kinder können nichts tun, bis Paildramon erscheint und ihnen hilft. Es zerstört den Reaktor und die Energieströme wurden ein weiteres Mal gestoppt.
82 Willkommen im Giga-Haus
(jap. Titel: Die Falle des Insekten-Meisters!!)

(engl. Titel: The Insect Master's Trap!! / Die Falle des Insekten-Meisters!!)

Die Kinder werden von Archnemon in ein riesiges Haus eingeladen. Iori, Daisuke und Ken gehen zuerst in dieses Haus, Hikari, Miyako und Takeru warten erst einmal vor dem Haus. Im Haus wird Daisukes Gruppe von einer Armee Roachmon angegriffen, vor dem Haus stürmt eine Flymon-Gruppe auf die Gruppe von Takeru los. Da sie keine Chance haben, flüchten sie mit ihren Digimon ebenfalls in das Haus. Ken, Daisuke und Iori verstecken sich im Bad, wo aber schon böse Kunemon lauern. Doch sie können ihre Feinde austricksen und erkunden weiter das Haus. Auf dem Dachboden angekommen, treffen sie auf Archnemon, die mit Hilfe einer Flöte Käferdigimon kontrollieren kann. Daisuke und die anderen werden von Digmon und Stingmon angegriffen und können sich nicht wehren...
83 Bezaubernde Flötenklänge
(jap. Titel: Der Fehler der Spinnenfrau Archnemon)
(engl. Titel: Arukenimon's tangled web / Arukenimons verworrenes Netz)

Auf der Flucht vor Digmon und Stingmon fallen Daisuke, Iori und Ken in ein Dokugomon-Netz. Sie schreiben Mails an die anderen und fordern Hilfe an, doch die haben ganz andere Probleme: Sie werden noch immer von Flymons und Simons angegriffen! Mit Hilfe eines Holzstücks kann Daisuke die Klimaanlage aktivieren und Dokugomon wegblasen, doch Stingmon und Digmon stehen immer noch unter Archnemons Einfluss. Mit Hilfe eines PCs kann Miyako die Flötentöne Archnemons aufnehmen und rückwärts abspielen. So können die Flötenklänge neutralisiert werden und Digmon und Stingmon von dem Bann befreit werden. Die Kinder können Archnemon stellen, die aber unerwartet Hilfe von Mummymon bekommt. Dieses Digimon kann die Digimon erstmal zurückschlagen und mit Archnemon fliehen.
84 Black Wargreymons Geburt
(jap. Titel: Das schwarze Megadigimon, Blackwargreymon)

(engl. Titel: Ultimate Anti-Hero / Ultimativer Antagonist)
Daisuke versucht mit allen Mitteln, Ken und Iori zu Freunden zu machen, doch alle Versuche scheitern. Archnemon fühlt sich von den Kindern schwer gedemütigt und will nun aus 100 schwarzen Türmen ein Megadigimon erschaffen, was ihr sogar gelingt: Sie erschafft Black Wargreymon! Die Kinder greifen alle gemeinsam an, doch Black Wargreymon hat keine Probleme, sie alle auf einmal zu besiegen. Miyako macht sich auf die Suche nach Ken, damit XV-Mon und Stingmon eine Jogress Evolution zu Paildramon machen können. Aber auch Paildramon hat keine Chance...
85 Mädchenpower
(jap. Titel: Sturm der Liebe, Sylphimon)

(engl. Titel: Opposites Attract / Lockende Gegenseite)
Black Wargreymon ist auf der Suche nach einem starken Gegner. Archnemon und Mummymon ärgern sich, dass ihnen "ihre" Kreatur nicht gehorcht. Bei der Durchquerung eines Waldes auf der Suche nach Black Wargreymon bemerkt Tailmon, dass es in diesem Wald seinen heiligen Ring verloren hat. Weil Tailmon durch den Ring mehr Kraft hätte, suchen die Kinder in Gruppen nach diesem Ring. Auf der Suche treffen sie auf Ken, der glaubt, das schwarze Meer, an dem sein Digivice zum schwarzen D3 wurde, gesehen zu haben. Mit Hikari und Miyako sucht er weiter nach dem heiligen Ring. Miyako glaubt, diesen Ring in einer Schlucht gesehen zu haben. Beim Herunterklettern fällt sie und reißt Hikari gleich mit. Doch ihre Digimon können sie mit einer Liane wieder nach oben ziehen. Doch plötzlich finden sie sich vor dem schwaren Meer der Dunkelheit wieder! Da erscheint Blossomon und greift die drei an. Stingmon und Aquilamon haben keine gegen das Schwarzturmdigimon auf dem Ultralevel, aber Hikari kann ihnen auch nicht hilfen, weil sie Angst vor der Dunkelheit hat. Da redet Miyako ihr ein, dass sie bei ihren Freunden immer in Sicherheit sei. Hikari hat nun keine Angst mehr und auch Tailmon und Aquilamon schaffen eine Jogress Evolution zu Sylphimon.
86 Der geheimnisvolle Stein
(jap. Titel: Geheimnisvolle Ruine, heiliger Stein!)

(engl. Titel: If I only had a heart / Hätte ich nur ein Herz)
Black Wargreymon wird von existenziellen Fragen gequält und sucht Agumon auf, um mit ihm zu reden. Zur gleichen Zeit finden Archnemon und Mummymon einen heiligen Stein - sie haben erfahren, dass die Digiwelt gestört wird, sobald alle heiligen Steine zerstört werden. Sie schicken ein Ultradigimon, Knightmon, los, um den Stein zu zerstören. Während XV-Mon und die anderen Knightmon aufhalten wollen, stellt Black Wargreymon fest, dass seine Seele es nur davon abhält, andere zu töten. Knightmon kann zwar von den Kindern aufgehalten werden, doch da erscheint Black Wargreymon und zerstört den Stein. Nun sieht es seine Bestimmung darin, die heiligen Steine zu zerstören.
87 Yolei´s Schulausflug
(jap. Titel: Heute ist Miyako in Kyoto)

(engl. Titel: Chance Encounter / Zufällige Begegnung)
Miyako macht einen Schulausflug und besichtigt zahlreiche Tempelanlagen. Plötzlich sieht sie Black Wargreymon mit einigen anderen Digimon in der realen Welt! Doch mit Hilfe von Shin, Jous Bruder, kann sie die Digimon wieder in die Digiwelt zurückschicken. Miyako fragt sich, wie die Digimon in die reale Welt gelangen konnten und findet Antworten bei Soras Vater. Dieser erklärt, dass es in der Stadt ein Tor zu anderen Welten gibt. Damit die Kreaturen, die aus den anderen Welten kommen, nichts Schlimmes anrichten, hat man Schreine aufgebaut, die den vier Schutzgöttern der Stadt geweiht sind. Black Wargreymon schafft es, einen weiteren heiligen Stein in der Digiwelt zu zerstören.
88 Auf verlorenen Posten
(jap. Titel: Verteidigt den heiligen Punkt)

(engl. Titel: Destiny in doubt / Zweifelhaftes Schicksal
Koushiro verändert die D-Terminals der Kinder so, dass sie sehen, wo sich Black Wargreymon gerade aufhält. Leider kommen die Kinder zu spät in der Digiwelt an - Black Wargreymon hat bereits den dritten heiligen Stein zerstört. Plötzlich erscheint für kurze Zeit ein Digimon, und Black Wargreymon hat sich dieses Digimon als Gegner ausgesucht. Um gegen diesen Gegner zu kämpfen, will BWG die anderen heiligen Steine zerstören. Am Tag darauf besuchen die Kinder ein weiteres Mal die Digiwelt. Diesmal wollen sie den vierten heiligen Stein vor BWG beschützen. Aber nicht mal Paildramon und Sylphimon können das böse Megadigimon aufhalten - ein weiterer heiliger Stein wird zerstört.
89 Cody in Gefahr
(jap. Titel: Angriff von Black Wargreymon)

(engl. Titel: Cody takes a stand / Cody bezieht Position)
Black Wargreymon findet einen weiteren heiligen Stein und zerstört ihn. Erneut erscheint für kurze Zeit das unbekannte Digimon.
Um Takeru besser zu verstehen, fragt Iori Yamato, was es mit Takerus Hass auf die Dunkelheit auf sich hat. Yamato erzählt ihm, dass im Kampf gegen Devimon Patamon sein Leben lassen musste. Seitdem hasst Takeru die Dunkelheit. Am nächsten Tag entdecken die Kinder einen weiteren heiligen Stein im Meer. Als Black Wargreymon erscheint, möchte Iori es aufhalten und sagt ihm, dass er nicht gegen es kämpfen weil, da es eine Seele hätte. Aber nicht mal das kann Black Wargreymon abhalten - und ein weiterer heiliger Stein wird zerstört...
90 Das Chinarestaurant
(jap. Titel: Stählerner Engel, Shakkoumon)

(engl. Titel: Stone Soup / Steinsuppe)
Auf der Suche nach Black Wargreymon und dem siebten heiligen Stein kommen die Kinder im Chinatown der Digiwelt an. Dort sammeln sie erst einmal Kräfte in einem Restaurant von Digitamamon. Archnemon und Mummymon befinden sich zwar auch in dem Restaurant, flüchten aber, als die Kinder kommen. Die beiden kommen an der Nudelsuppenquelle an, in der sich der siebte heilige Stein befindet. Sofort ist Black Wargreymon zur Stelle, um den Stein zu zerstören. Doch auch die Kinder erscheinen mit ihren Digimon und verteidigen ihn mit allen Mitteln. Iori und Taker fühlen sich stark genug für eine Jogress Evolution - Ankylomon und Angemon werden zu Shakkoumon!
91 Das weise Azulongmon
(jap. Titel: Das große Megadigimon, Quinglongmon)

(engl. Titel: Kyoto Dragon / Kyoto-Drachen)
Shakkoumon scheint eine Chance gegen Black Wargreymon zu haben. Um den heiligen Stein zu retten, richten die Kinder ihre D3s auf den Stein, der daraufhin anfängt, zu leuchten. Aus dem Stein erscheint ein Digimon - Quinglongmon, der Gott der Digiwelt. Black Wargreymon greift an, seine Attacken haben aber keine Wirkung. Durch Quinglongmon erfährt es, dass auch seine Existenz einen Sinn hat und verschwindet daraufhin. Quinglongmon erzählt den Kindern, dass durch die Zerstörung der Steine die Digiwelt gestört wird.
92 Digimon-Party!
(jap. Titel: Heilige Nacht, die Digimon-Zusammenkunft!)
(engl. Titel: Have a very Digi-Christmas)

24. Dezember. Um Taichi und den anderen eine Überraschung zu machen, holen Daisuke und die anderen ihre Digimon in die reale Welt. Ken veranstaltet mit Daisuke, Miyako, Hikari, Takeru und Iori eine Weihnachtsparty. Danach besuchen sie ein Konzert der Teenage Wolves, doch plötzlich tauchen Digimon in Tokio auf. Mit Hilfe eines Laptops gelingt es ihnen, die Digimon in die Digiwelt zurück zu schicken.
93 Digimon-Invasion
(jap. Titel: Alle schreiten voran! Imperial Dramon)
(engl. Titel: Dramon Power)

Koushiro schafft es, Gennai, der einige Jahre jünger ist als in der ersten Staffel, in die reale Welt zu holen. Gennai bringt die heilige Perle des Quinglongmon mit. Mit dieser Perle kann Paildramon, der gegen ein Triceramon kämpft und gerade besiegt scheint, auf das Megalevel zu Imperialdramon digitieren und den Feind besiegen. Doch das Böse ist noch nicht besiegt: Überall auf der Welt sind schwarze Türme aufgetaucht, die es nun zu zerstören gilt: Imperialdramon umrundet die Erde und setzt dabei die Kinder auf verschiedenen Erdteilen ab.
94 Mit vereinten Kräften
(jap. Titel: New York, Hong Kon - Das große Free-for-all!)
(engl. Titel: Digimon World Tour, Part 1)

Daisuke wird in Amerika abgesetzt, wo Mimi und Michael schon auf sie warten. Während sie gegen ein Cherrymon kämpfen, welches verrückt spielt, da es nicht weiß, wie es in die Menschenwelt gekommen ist. Koushiro und Hikari treffen indessen in China auf chinesische auserwählte Kinder. Zusammen können sie die erschienen Digimon wieder in die Digiwelt zurückschicken.

95 DigiChaos auf den Kontinenten
(jap. Titel: Coral und Versailles! Großer Kampf!)

(engl. Titel: Digimon World Tour, Part 2)
Iori und Jou befinden sich in Australien. Nachdem sie den schwarzen Turm gestürzt haben, suchen sie die erschienen Digimon, um diese wieder in ihre Welt zurück zu schicken. Takeru und Taichi machen sich mit Takerus Onkel in Paris auf die Suche nach den Digimon aus der Digiwelt. Mit Hilfe einer hübschen Französin können sie die Digimon aufspüren und sie aus der realen Welt holen.

96 Russisch für Anfänger
(jap. Titel: Liebe und Borscsh! Der wilde Kampf)
(engl. Titel: Digimon World Tour, Part 3)

Sora und Miyako werden von Imperialdramon nach Russland gebracht, wo sie mit Hilfe dreier russischer Kinder die Digimon suchen und in die Digiwelt schicken. Zuletzt treffen Ken und Yamato in Spanien auf ein spanisches Mädchen mit einem Monochromon. Zusammen können auch sie die Digimon aufspüren und per Computer in die Digiwelt schicken.

Zur gleichen Zeit entführen Archnemon und Mummymon in Japan kleine Kinder.

97 Entführung der Kinder
(jap. Titel: Angriff der Demon-Truppe)
(engl. Titel: Invasion of the Daemon Corps / Invasion der Daemon-Truppe!)

Kaum in Japan angekommen, werden die Kinder schon mit neuen Gegnern konfrontiert: Marine Devimon, Lady Devimon und Skull Satamon. Zum ersten Mal treffen sie auf Gegner, die nicht von schwarzen Ringen manipuliert werden. Als Skull Satamon damit droht, unschuldige Menschen zu töten, wechselt Imperialdramon in die Fighter Form und tötet den Feind. Da erscheint Demon - er will Ken mitnehmen. Doch Oikawa, Mummymon und Archnemon kommen ihm zuvor und entführen Ken.
98 Eine Stadt wird verwüstet
(jap. Titel: Tödlicher Kampf mit den schwarzen Digimon)
(engl. Titel: Dark Sun, Dark Spore / Dunkle Sonne, dunkle Spore)

Ken macht Bekanntschaft mit Oikawa. Es stellt sich heraus, dass er derjenige war, der Ken nach dem Tod seines Bruders die Mail geschickt hat. Ken trägt die Saat der Finsternis in sich. Mit dieser Saat wurde er zwar sehr schlau, aber das Böse in ihm keimte auf und er wurde zum Digimonkaiser. Nun wollen Oikawa, Mummymon und Archnemon diese Saat in die entführten Kinder pflanzen. Zur gleichen Zeit führen Sylphimon und Shakkoumon einen erbitterten Kampf gegen Lady Devimon und Marine Devimon. Sie entscheiden sich, ihre Gegner zu töten, um so das Leben unschuldiger Menschen zu retten.
99 Das Tor zu Finsternis
(jap. Titel: Das schwarze Tor)
(engl. Titel: The Dark Gate / Das schwarze Tor)

Daisuke konnte zwar Ken und die Kinder befreien, aber die entführten Kinder tragen bereits die Saat der Finsternis in sich. Da erscheint Demon und attackiert Daisuke und die anderen. Keiner ist diesem bösartigen Digimon gewachsen, aber Ken hat eine Idee: Mit Hilfe seines schwarzen D3s öffnet er das Tor zum schwarzen Meer und sperrt Demon dort ein.
100 Kleine Genies
(jap. Titel: Black Wargreymon vs. War Greymon)

(engl. Titel: Duel of the Wargreymon / Duell der Wargreymon)
Black Wargreymon landet in der realen Welt. Es greift Oikawa an und will ihn töten, doch Wargreymon hält ihn auf - ein schwerer Kampf entbrennt zwischen den beiden. Da sie beim Kampf die Stadt zerstören und Menschen in Gefahr bringen, kommt Imperialdramon im Fighter Mode dazwischen und führt den Kampf über den Wolken weiter. Zu zweit schaffen Wargreymon und Imperialdramon, Black Wargreymon zu besiegen. V-Mon, Wormmon und Agumon schaffen es, Black Wargreymon umzustimmen. Sie erklären ihm, dass es sich einfach an den schönen Dingen des Lebens erfreuen soll. Black Wargreymon verschwindet und versucht, dieses primitive Leben auszuprobieren.
101 Die Saat des Bösen
(jap. Titel: Black Wargreymons Siegel)
(engl. Titel: Black Wargreymon's Destiny / Black Wargreymons Schicksal)

Oikawa erinnert sich an früher, als er immer mit Ioris inzwischen verstorbenem Vater zusammen war. Zur gleichen Zeit folgt Ken Nadine, einem Mädchen, welches die Saat der Finsternis in sich trägt. Plötzlich fängt diese an zu keimen, und sofort ist Oikawa zur Stelle, um sich die Energie einzuverleiben. Plötzlich taucht Ioris Großvater auf und redet mit Oikawa. Er sagt ihm, dass er schon lange einen Gesprächspartner suche, mit dem er über seinen Sohn reden könnte und will sich sogar mit Oikawa anfreunden. Als dieser einwilligen will, wird er von der bösen Energie manipuliert und greift Ioris Opa an! Black Wargreymon kann die Attacke zwar abfangen, wird aber lebensgefährlich verletzt. Mit seiner verbleibenden Kraft schließt er das Tor zur Digiwelt, wenig später stirbt es...
102 Neuer Terror für die DigiWelt
(jap. Titel: Terror! Belial Vamdemon)
(engl. Titel: Oikawa's Shame / Oikawas Scham)

Durch Black Wargreymons Siegel wurde das Tor zur Digiwelt geschlossen. Doch Oikawa findet trotzdem einen Weg in die Digiwelt: Mit Hilfe der neun Karten, mit denen Vamdemon in der ersten Staffel in die reale Welt gekommen ist, öffnet er das Tor zur Digiwelt - wie er glaubt. Doch er hat statt der Gomamon- die Agumonkarte verwendet. Somit landen er, die entführten Kinder und die Digiritter mit ihren Digimonpartnern in einer Welt, in der sie erneut auf Vamdemon treffen. Doch dieser hat mit Hilfe von Oikawa viel Kraft gesammelt und dadurch zu Belial Vamdemon digitiert. Die Kinder müssen hilflos zusehen, wie Mummymon und Archnemon, die ihrem Meister Oikawa gefolgt sind, quallvoll getötet werden. Und plötzlich haben alle außer Daisuke Angst, zu kämpfen...

103 Wundersame Waffe
(jap. Titel: Die letzte Armor Evolution)
(engl. Titel: Last Temptation of the Digidestineds / Letzte Versuchung der Digiritter)

XV-Mon kämpft alleine gegen
Belial Vamdemon, denn Daisuke ist der einzige, der daran glaubt, diesen Kampf zu gewinnen. Daraufhin versetzt Belial Vamdemon alle bis auf Daisuke in einen Traumzustand, in dem alle ihre Wünsche erfüllt werden. Doch XV-Mon, Fladramon, Lighdramon und Daisuke schaffen es, die Freunde davon zu überzeugen, dass sie alles nur träumen. Als die Kinder schließlich erwachen, geschieht ein Wunder - alle Digitationsformen ihrer Digimon erscheinen und kämpfen gegen Belial Vamdemon!

104 Lebe deine Träume
(jap. Titel: Unsere digitale Welt)
(engl. Titel: A million points of light / Millionen Lichtpunkte)

Belial Vamdemon scheint beinahe besiegt, doch es kann ein Tor öffnen, durch welches es in die Digiwelt gelangt, die total verwüstet scheint. Imperialdramon, Shakkoumon und Sylphimon können ihm zwar folgen, haben aber keine Chance. Da halten alle Digiritter der Erde ihre Digivices in die Luft und schicken ihre Energie in die Digiwelt - so schaffen sie es doch noch, ihren größten Feind Belial Vamdemon zu besiegen. Oikawa nutzt seine letzte Kraft, um die Digiwelt wieder in ihren Urzustand zu bringen.

25 Jahre später - Jeder Mensch hat ein eigenes Digimon bekommen und die Digiwelt wird offiziell als Parallelwelt anerkannt. Taichi und die anderen sind inzwischen erwachsen. Er selbst ist Botschafter der Digiwelt, Yamato ist Astronaut, Sora ist eine Modedesignerin, Mimi moderiert eine Kochshow und ist Lebensmittelexpertin, Koushiro ist Forscher, Hikari ist Kindergärtnerin, Takeru ist Autor und schreibt Bücher über seine Abenteuer in der Digiwelt, Daisuke führt eine Nudelsuppenkette, Miyako hat Ken geheiratet, der ein Detektiv geworden ist, Iori ist Anwalt und Jou ist der erste Arzt in der Digiwelt. Hier endet die Geschichte von Digimon Adventure.